Über uns

Philosophie

"Ich glaube, es liegt eine tiefe und dauerhafte Schönheit in Einfachheit, Klarheit und Effizienz. Wahre Einfachheit besteht aus so viel mehr als nur dem Fehlen von Unordnung und Verzierungen. Es geht darum, Ordnung in die Komplexität zu bringen."
*Sir Jonathan Ive

Vision

Die Firma flow-med GmbH haben wir 2010 mit der Vision gegründet, innovative Produkte für den Medizinpflege-Markt anzubieten. Gezielte Marktanalyse, umfangreiche Branchenerfahrung und kreatives Design waren die Voraussetzung für die Entwicklung von High-Tech Pflegeprodukten. Unser Anliegen ist es, durch einfach zu bedienende elektronische Produkte von höchster Qualität bestmögliche Kundenzufriedenheit zu erreichen.

Team

MEIKO PANITZSCH

Über 15 Jahre internationale Erfahrung im 3D- Design und Entwicklung, darunter 5 Jahre im Bereich Virtual Reality, 4 Jahre Unternehmens-berater, Schwerpunkte in den Bereichen Design, 3D-CAD Entwicklung, Marketing, High-End Visualisierung, Virtual Reality und Vertrieb

FRANK PANITZSCH

Über 25 Jahre Erfahrung in der Hörakustik-Industrie, Mitgründer einer Hörsysteme- und Otoplastik Firma in Deutschland, Schwerpunkte in Entwicklung, Produktion, Marketing und Vertrieb, implementierte diverse Technologien in elektronische Pflegeprodukte für Hörsysteme

Umweltschutz

Der Klimawandel ist nicht zu bestreiten und die Ressourcen der Erde werden irgendwann erschöpft sein. Unsere Produkte müssen sowohl bei der Herstellung als auch bei der Verwendung sicher für die Menschen sein. Wir stellen uns der Herausforderung und fragen uns, was wir in jedem unserer Produkte und Prozesse besser machen können. Schon heute erfüllen unsere Produkte folgende Kriterien:

Energiebilanz optimiert
Nicht toxisch
50% recycled Plastik
Hygiene-vorbeugend
Verpackungen 100% recycelbar
Keine chemischen Zusätze